Online Fundraiser mit Altruja
Fatigatio e.V.

"Wir informieren über Diagnose- und Therapiemöglichkeiten und bieten Informationen an"

Um die Lebensperspektiven für Menschen mit ME/CFS zu verbessern.

Petitionen

Forschungsgelder für ME/CFS

ME/CFS ist eine chronische neuroimmunologische Multisystemerkrankung, die mit schweren körperlichen Einschränkungen einhergeht. Sie ist charakterisiert durch eine lähmende körperliche und geistige Erschöpfung sowie zahlreiche weitere Symptome, die zu Behinderungen führen können. Dazu gehören z.B. schmerzende Lymphknoten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Magen-Darmbeschwerden, Konzentrations- und Gedächtnisstörungen oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Da ich selbst erkrankt bin und nicht in der Lage, einen eigenen Text zu verfassen, habe ich die Informationen von der Seite: www.buendnis-mecfs.de genommen.

Wir Kranken Menschen brauchen dringend Hilfe in:

- Gelder für die Forschung

- Aufklärung der Ärzte

- Anerkennung

- soziale Sicherheit

- gesunden  Wohnraum

- Aufklärung über ME/CFS

- Duftstofffreie Bereiche in Krankenhäusern

https://www.change.org/p/bundesministerium-für-bildung-und-forschung-forschungsgelder-für-me-cfs

Bitte unterzeichnen auch Sie diese Petition

gez. B.Kranzbühler