Online Fundraiser mit Altruja
Fatigatio e.V.

"Wir informieren über Diagnose- und Therapiemöglichkeiten und bieten Informationen an"

Um die Lebensperspektiven für Menschen mit ME/CFS zu verbessern.

Folgen von Covid-19 für Gehirn und Nervensystem (swr.de)

Datum: 29.07.2020 Kategorie: Aktuelles Autor: MKK (kanter)

Fachärzte warnen vor neurologischen Folge-Erkrankungen von Covid-19. Die deutsche Gesellschaft für Neurologie fordert jetzt, dieses Risiko stärker zu beachten.

Covid-19 ist eine tückische Erkrankung, das ist in den vergangenen Monaten immer klarer geworden. Denn das Virus greift nicht nur die Lunge an, sondern kann auch andere Organe schädigen.

Besonders beunruhigend sind Berichte von Auswirkungen im Gehirn und im Nervensystem von Patienten. Und zwar nicht nur in der akuten Krankheitsphase, sondern auch noch Monate später.

Weiterlesen auf: https://www.swr.de/wissen/corona-covid-19-spaetfolgen-nervensystem-100.html