Online Fundraiser mit Altruja
Fatigatio e.V.

"Wir informieren über Diagnose- und Therapiemöglichkeiten und bieten Informationen an"

Um die Lebensperspektiven für Menschen mit ME/CFS zu verbessern.

Erhöhte Suizidalität beim chronischen Erschöpfungssyndrom

Datum: 26.02.2016 Kategorie: Aktuelles

Am 10.02.2016 erschien unter http://m.aerzteblatt.de/news/65695.html ein Beitrag zum Chronischen Erschöpfungssyndrom in Verbindung mit einer erhöhten Suizidalität.

Diese Ausführungen bzw. Studien-Auswertung zeigen, dass "Schlechten Statisken unlogische Schlußfolgerungen" folgen. Die vielen Leserkommentare weisen darauf hin.

Heute erschien nun ein Beitrag in Medscape der Ansichten dieses pauschalen Zusammenhanges widerspricht. Prof. Dr. med. Scheibenbogen setzt sich hier kritisch mit dem Bericht auseinander, ohne die Betroffenen zu stigmatisieren.

Bei Medscape ist eine dauerhaft kostenfreie Registrierung erforderlich, aber man erhält unmittelbar die Freischaltung!