Auf dem Foto sieht man ein Kiosk-Regal mit Zeitungen

Unsere Pressearbeit im #MECFSAwarenessMonth 2023

Aktuelles

Stichwort Pressearbeit - Zum Abschluss des #MECFSAwarenessMonth möchten wir euch auf einige Medienbeiträge aufmerksam machen, an denen der Vorstand des Fatigatio e.V. - Bundesverband ME/CFS beteiligt war.

  • Unser Vorstandsmitglied Katharina berichtete Anfang Mai im WDR über ihr Engagement im Fatigatio e.V.: "Dieses Gefühl zu haben, wieder einen positiven Beitrag für andere Menschen zu leisten, das war für mich eine sehr wertvolle Erfahrung."

    Zum Video: https://buff.ly/42n70ex 
     
  • Mitte Mai wurde zudem ein Bericht mit Katharina im WDR5 ausgestrahlt, der nun auch als Podcast auf allen gängigen Plattformen zur Verfügung steht.

    Zum Podcast: https://buff.ly/3qlIM5T
     
  • Und letzte Woche erschien anlässlich der Beratung des neuen Antrags der CDU/CSU-Bundestagsfraktion ein Bericht im Tagesspiegel, an dem wir mitgewirkt haben.

    Zum Bericht: https://buff.ly/42fZOzZ 


Darüber hinaus haben wir insbesondere rund um den #MECFSAwarenessDay am 12. Mai mit vielen Journalist:innen Kontakt, haben Betroffene für Berichte vermittelt und über die diskriminierungssensible Berichterstattung zu #MECFS aufgeklärt.